In der Sendung “Chez Krömer” arbeitet Kurt Krömer die Fehltritte von Prominenten auf. Und Comedian Faisal Kawusi hatte sich in dieser Hinsicht in der Vergangenheit einiges geleistet. Für Moderator Krömer am Ende zu viel. Hitziges Gespräch bei Moderator Kurt Krömer: Während eines Interviews mit dem Comedian Faisal Kawusi ist es in der RBB-Sendung “Chez Krömer” zu einem kleinen Eklat gekommen. Krömer brach das Gespräch mehrere Minuten vor Ende vorzeitig ab. In dem Interview, das in der ARD-Mediathek abrufbar ist, ging es unter anderem um kontroverse Aussagen des Comedians. Auf Instagram hatte die Youtuberin Silvi Carlsson einen Beitrag der Comedienne Joyce Ilg zum Thema K.o.-Tropfen kommentiert. “Bin mal fast an K.-o.-Tropfen gestorben. Nicht cool, Joyce”, schrieb Carlsson. Der in Hessen geborene Kawusi hatte daraufhin geantwortet: “Das nächste Mal werde ich die Dosis verstärken, versprochen.” (…) Krömer wies Kawusi auch auf eine rassistische Äußerung gegenüber der “Let’s Dance”-Jurorin Motsi Mabuse hin. “Motsi Mabuse hast du bei der ‘Comedy-Nacht XXL’ auch mal rassistisch beleidigt. Du hast gefragt, ob Motsi nicht die Affen bei ‘Planet der Affen’ verstehen könne, auch wenn die nur Tierlaute von sich geben.” Kawusi habe das nicht gewollt, erklärte er daraufhin. Er sei nicht rassistisch und auch sonst niemandem gegenüber feindlich eingestellt. Für Krömer war das Fass jedoch übergelaufen. “Du erzählst nur scheiße”, sagte der Moderator. Kawusi könne sich jetzt “verpissen”.

via ntv: “Du erzählst nur Scheiße” Kurt Krömer bricht Sendung mit Faisal Kawusi ab

siehe auch: “Du kannst dich jetzt verpissen” Eskalation bei Kurt Krömer-Sendung: Er wirft Faisal Kawusi raus – und bricht ab. Es war ein Eklat vor laufender Kamera: In seiner Sendung „Chez Krömer“ empfängt Kurt Krömer (48) verschiedenste Gäste, mit denen der Comedian normalerweise nicht an einem Tisch sitzen würde. In der aktuellsten Folge: Faisal Kawusi (31), den Krömer nach nur 24 Minuten rauswirft. (…) Krömer zeigt ein Tourplakat des Comedians, das an die tödliche Festnahme von George Floyd 2020 erinnert. „Da will ich die Kunst einfach für sich sprechen lassen”, rechtfertigt sich Kawusi. Und damit nicht genug: 2017 soll Kawusi Motsi Mabuse (41) rassistisch beleidigt haben. Seine Reaktion spricht für sich. „Ich bin nur ein Mensch.“ Am Ende versucht es Krömer doch noch einmal grundsätzlich: Man werfe dem Comedian vor, dass seine Witze meist nur aus Klischees und Stereotypen vor allem über Minderheiten bestünden und fragt: „Warum trittst du immer nach unten?” Doch Kawusi scheint dies nicht verstehen zu wollen und rechtfertigt seine Kommentare mit seiner eigenen Herkunft: „Ich bin doch selbst ein Kanake.” Wie kann ich denn nach unten treten?” Und da platzt Krömer der Kragen: „Ich habe keinen Bock mehr. Ich dachte schon den ganzen Tag, dass es absolute Scheiße wird. Wir haben inklusive dir nur Arschlöcher hier.” Krömer ist nicht zu stoppen: „Du erzählst nur Scheiße.” Der Gastgeber hat die Nase gestrichen voll und wirft Kawusi kurzerhand raus: „Du kannst dich jetzt verpissen!“

Categories: Allgemeinlike