Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt gegen einen Polizisten, der bei einem dienstlichen Einsatz einen Toten bestohlen haben soll. Der Kriminalkommissar sei am 31. Dezember mit Ermittlungen im Rahmen eines Todesermittlungsverfahrens in einer Einrichtung für betreutes Wohnen betraut gewesen, teilte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Dabei soll er insgesamt 300 Euro aus dem Geldbeutel des Verstorbenen entwendet haben, der im Schlafzimmer der Wohnung des Mannes lag. Der Bargeldbetrag war laut Staatsanwaltschaft später bei dem Beschuldigten gefunden worden. Dieser habe die Tat eingeräumt. Zuvor hatte die “Saarbrücker Zeitung” darüber berichtet. (…) Zudem seien vom Landespolizeipräsidium dienstrechtliche Maßnahmen eingeleitet worden: Unter anderem werde ein Verbot der Führung der Dienstgeschäfte geprüft

via sz: Polizist soll im Dienst Toten bestohlen

siehe auch: Toten bestohlen: Suspendierter Saar-Polizist tritt von CDU-Ämtern zurück. Im Fall um einen Beamten des Kriminaldauerdienstes (KDD), der aus der Geldbörse eines Verstorbenen 300 Euro gestohlen haben soll, bestätigt die Staatsanwaltschaft jetzt weitere Details; IM EINSATZ Saar-Polizist klaut totem Mann 300 Euro. Polizei-Skandal im Saarland: Bei einer Tatort-Begehung mit Leichenschau hat ein Polizist mehrere Hundert Euro aus dem Geldbeutel eines Toten gestohlen! Der Beamte hat die Tat eingeräumt. Das Innenministerium bestätigte einen Bericht der „Saarbrücker Zeitung“. Es ist ein unfassbarer Vorwurf: Demnach war der Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes in Saarbrücken an Silvester zum Tatort gerufen worden, weil die Todesursache unklar war. Vor Ort soll der Polizist (39) dann mehrere Geldscheine geklaut haben, offenbar rund 300 Euro.

Categories: DiensteGewaltpolizei