In Merseburg ist eine Familie von einer Gruppe mit sieben Personen angegriffen worden. Passanten hatten in den Angriff gegen die Familie mit Migrationshintergrund eingegriffen. Vier Angreifer wurden laut Polizei verletzt. In Merseburg ist am Samstag eine Familie mit Migrationshintergrund von sieben Männern angegriffen worden. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, sind die mutmaßlichen Täter im Alter zwischen 19 und 33 Jahren. Sie haben die Familie demnach erst ausländerfeindlich beleidigt und anschließend auch körperlich angegriffen. Im Anschluss haben sich laut Polizei Passanten eingemischt und Reizstoff gegen die Angreifer eingesetzt. Demnach wurden dabei vier der sieben Angreifer verletzt. Eine medizinische Behandlung der angegriffenen Familie soll nicht notwendig gewesen sein. Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, handelte es sich bei den Angreifern offenbar um Anhänger des Fußballclubs Hallescher FC.

via mdr: ERMITTLUNGEN NACH ANGRIFF Familie mit Migrationshintergrund in Merseburg angegriffen

Categories: Rechtsextremismus