Bei der Karnevalsveranstaltung „Mainz bleibt Mainz“ des SWR hat eine Büttenrede des Kabarettisten Lars Reichow für Aufsehen gesorgt. Darin rechnet er mit der AfD ab und nennt die Bundestagsfraktion der Partei einen „Haufen ungehobelter Arschlöcher“. ine Büttenrede des Komikers Lars Reichow in der beliebten Karnevalssendung „Mainz bleibt Mainz“ des SWR hat am Freitag für Aufsehen gesorgt. In seinem Beitrag unter dem Motto „Fastnachtsthemen“ – in Anlehnung an die „Tagesthemen“ der ARD – nannte Reichow die AfD-Fraktion im Bundestag einen „Haufen ungehobelter Arschlöcher“. Die Aussage stieß im Netz auf breite Zustimmung – aber auch auf viel Ablehnung. „Eine Meldung aus dem Taunus. In Königstein hat die AfD ihren zehnjährigen Geburtstag gefeiert“, begann Reichow den umstrittenen Beitrag. Er wolle der Partei ebenfalls gratulieren, holte der Kabarettist aus: „Sie wird finanziert von Personen und Regierungen mit dem Ziel, unsere Gesellschaft zu spalten und unsere Staatsform zu verhöhnen“, erklärte der Komiker. Die AfD sei eine „nutzlose, rassistische und extremistische Partei, geführt von radikalen, gescheiterten und gestörten Persönlichkeiten“, führte Reichow aus. „Und ich darf das hier ganz klar sagen: Die AfD-Fraktion im Bundestag ist ein Haufen ungehobelter Arschlöcher. Herzlichen Glückwunsch!“, schloss der Musikkabarettist seine Rede.

via rnd: Karnevalsveranstaltung „Mainz bleibt Mainz“ „Haufen ungehobelter Arschlöcher“: Kabarettist Lars Reichow rechnet mit der AfD ab

https://twitter.com/MSgegenAfD/status/1626891723476463616