Nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung im vergangenen Jahr, droht Alfons Schuhbeck jetzt ein weiterer Rechtsstreit. Um Star-Koch Alfons Schuhbeck (73) wird es nicht ruhiger. Im Oktober wurde er wegen Steuerhinterziehung zu drei Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt. Nun hat er auch noch Ärger mit seinem Vermieter. Denn: Er soll aus einer Wohnung fliegen. Die liegt über seinem Restaurant „Orlando“ in München am Platzl. Die zweistöckige Dachgeschoss-Wohnung gehört der Messerschmitt-Stiftung. Die hat nun ein Räumungsverfahren angestrebt, wie „ bild.de “ schreibt. Schuhbecks Wohnung in München soll über 4000 Euro Miete kosten Schuhbeck hätte seine Haftstrafe eigentlich bereits antreten sollen, legte jedoch gegen das Urteil im Steuerhinterziehungsprozess Revision ein. Er darf so lange in Freiheit bleiben, bis über die Revision entschieden wurde. Die Wohnung, aus der er nun rausfliegen soll, kostet laut „bild.de“ über 4000 Euro Miete und hat etwa 150 Quadratmeter. Demnach habe Schuhbeck seit Mitte 2022 keine Miete mehr für den unter der Wohnung liegenden Gewürzladen gezahlt. Im Oktober 2022 habe die Messerschmitt-Stiftung die Kündigung auf den Weg gebracht, vergangenen Monat sei ein Vollstreckungs-Titel erwirkt worden.

via focus: Nach Verurteilung wegen Steuerhinterziehung Starkoch Alfons Schuhbeck droht die Zwangsräumung

Categories: AllgemeinDienste