Mit einem Großaufgebot und Sprengstoff-Spezialisten durchsuchte die Polizei am Dienstag ein Wohn- und Geschäftshaus auf der Hohen Wart in Herbrechtingen. Mit einem Großaufgebot war die Polizei am späten Dienstagnachmittag und bis in den Abend hinein in der Hirschhaldestraße in Herbrechtingen vor Ort. Dort wurden Räume in einem Wohn- und Geschäftshaus durchsucht. Nach Auskunft der Polizei wurde der 40 Jahre alte Mieter dieser Räume zuvor festgenommen, nachdem eine Polizeistreife ihn auf der B19 zwischen Giengen und Herbrechtingen angetroffen hatte. Mann war polizeilich gesucht Der Mann wurde offenbar gesucht und war zur Festnahme ausgeschrieben. Da er dafür bekannt sein soll, Sprengmittel zu benutzen, habe die Polizei für die Durchsuchung Spezialisten vom Landeskriminalamt (LKA) hinzugezogen. (…) Nach Informationen der HZ ist der festgenommene 40-Jährige der Reichsbürgerszene zuzuordnen

via hz: Polizei durchsucht mit Sprengstoff-Spezialisten Wohnung in Herbrechtingen