Ein TikTok-Filter lasse sie aussehen “wie ne Transe”, beschwerte sich die Karlsruher Fitness-Influencerin Pamela Reif in einem Post. Nach heftiger Kritik bedauerte die 26-Jährige nun ihre “dumme Wortwahl”. Die Karlsruher Fitness-Influencerin Pamela Reif hat sich bei Millionen Followerinnen in sozialen Netzwerken für eine transfeindliche Aussage entschuldigt. Die 26-Jährige hatte bei TikTok und Instagram ein Video mit dem neuen TikTok-Filter “Bold Glamour” gepostet, der sie nach eigenen Worten wie eine “Transe” habe aussehen lassen. “Es tut mir einfach so leid. Und das, was ich gestern gesagt habe, das war so falsch und so dumm”, erklärte sie. Bei Instagram und auf YouTube hat Reif jeweils über neun Millionen Followerinnen, bei TikTok mehr als 900.000.

via queer: Fitness-Influencerin Pamela Reif bittet nach transphober Aussage um Entschuldigung