Wollten Ralf S. und Steffen W die ehemalige Hohenberg-Kaserne in Horb einnehmen? Nach Ralf S. ist nun auch Steffen W. aus Horb festgenommen worden. Beide sollen Mitglieder einer terroristischen Vereinigung gewesen sein, die den Umsturz planten. Nun werden auch ihre Pläne bekannt. Sie wollten wohl die ehemalige Kaserne in Horb einnehmen.         Nicht weit weg vom Firmensitz von Ralf S. sollte wohl ein Teil des großen Umsturzes geplant werden: die ehemalige Horber Hohenberg-Kaserne. Und: Bei seinen Plänen soll S. nicht alleine gewesen sein. Steffen W. war laut Bundesanwaltschaft involviert. „Gegen Steffen W. besteht der dringende Tatverdacht, sich spätestens am 9. Juli 2022 der Vereinigung angeschlossen und eine führende Rolle in einer von dem Mitbeschuldigten Ralf S. geleiteten Heimatschutzkompanie eingenommen zu haben, in der er die Funktion eines Militärverantwortlichen übernahm“, heißt es in der am Dienstagmorgen veröffentlichten Pressemitteilung der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe. Augenzeugen zufolge soll Steffen W. an seinem Wohnort in der Horber Kernstadt am Montagabend um circa 21 Uhr festgenommen worden sein.

via schwarzwälder bote: Reichsbürger-Razzia Wollten Ralf S. und Steffen W. die Kaserne in Horb einnehmen?

Categories: Rechtsextremismus