Nach seiner rassistischen Beißattacke hat der AfD-Politiker Kai Borrmann den nächsten Skandal losgetreten. Er äußerte sich kontrovers zu Anders Breivik. Der Berliner AfD-Politiker Kai Borrmann hat mit einem Post über den norwegischen Massenmörder Anders Bering Breivik für Empörung gesorgt. Auf der Plattform X (vormals Twitter) schrieb Bormann auf Breivik bezogen: “Dass er ein Mörder war, beweist ja nicht, dass er politisch falsch lag.” Mittlerweile wurde Borrmanns Account auf der Plattform gesperrt. Borrmann ist Bezirksverordneter der AfD in Berlin-Mitte. Bekannt geworden ist er aber vor allem durch einen weiteren Skandal. Im August 2021 beleidigte er zwei Frauen in einem Lokal rassistisch, lief ihnen hinterher, schlug eine von ihnen und biss sie schließlich in den Unterarm. Wegen Körperverletzung und Beleidigung verurteilte das Amtsgericht Tiergarten Borrmann im Februar 2023 zu einer Geldstrafe von 10.800 Euro. (…) Er habe gegoogelt, was es mit dem in der AfD gerne thematisierten “Großen Austausch” auf sich habe, und sei dabei zuerst auf Breivik gestoßen.

via t-online: “Beweist nicht, dass er politisch falsch lag” AfD-Politiker empört mit Aussage zu Massenmörder