Gerichte hatten die Kundgebung für zulässig erklärt, allerdings nur unter Auflagen. Die Polizei will nach der unerwarteten Absage trotzdem Präsenz zeigen – gegen alternative Ansammlungen. Eine für Samstag in Bremen geplante Demonstration rechter Parteien ist von den Veranstaltern am Freitagabend kurzfristig abgesagt worden. Bis zum Freitagabend hatte aus juristische Auseinandersetzungen um die Veranstaltung gegeben. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Bremen hatte schließlich bestätigt, dass die Kundgebung unter Auflagen zuzulassen sei. Die Veranstalter aber zogen offenbar kurzerhand zurück. Wie ein Sprecher der Polizei Bremen sagte, meldete sich der Veranstalter bei der Versammlungsbehörde und sagte die Demo ab. Gründe seien nicht genannt worden.

via sz: Bremen:Rechte sagen Demo mit Reichskriegsflaggen ab

siehe auch: OVG Bremen erlaubt Reichsflaggendemo unter Auflagen. Rechtsextreme wollen am Samstag in Bremen aufmarschieren. Die Polizei verbietet die Demo, scheitert damit in der ersten Instanz. Nun hat das Oberverwaltungsgericht die Entscheidung bestätigt. Die Partei „Die Rechte“ darf an diesem Samstag in Bremen mit schwarz-weiß-roten Flaggen gegen einen Erlass von Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) demonstrieren, wonach das Zeigen solcher Reichsfahnen und Reichskriegsflaggen im kleinsten Bundesland neuerdings als Ordnungswidrigkeit verfolgt wird.